Biasca (D)

Ticino – Denominazione di Origine Controllata

Ein großer Wein, für den unsere besten Merlot-Trauben von den auf Pergolen gezogenen 35-jährigen Reben um die Gemeinde von Biasca aufgehoben werden. Nach der sorgfältig überwachten Gärung im Bottich ruht der Wein 18 Monate in Barriques und darf sich dann in der Flasche weiter verfeinern.

Der daraus entstandende Biasca ist ein langlebiger Wein mit Dichte und Struktur.

Im Auftakt weich und füllig, mit gutem Körper und soliden Tanninen, geht er fein und lang anhaltend über den Gaumen. Damit er seine Vorzüge zum Besten zeigt, empfehlen wir eine Entkorkung eine Stunde vor dem Ausschank bei Zimmertemperatur in große Kelchgläser.

Rebsorte: 100% Merlot

Anbaugebiet: Biasca

Weinausbau: Alkoholische Gärung mit Maischestandzeit von 20 bis 25 Tagen. Es folgen eine 18-monatige Reifung in Barriques und weitere 5 Monate Flaschenreifung.

Alkoholgehalt 13% vol.

 

Inserisci commento

Leggi i commenti

/
© 2012 fratellimeroni.ch
joomla template